Ober-Ueber
blockHeaderEditIcon

Oberflächen­veredelung

Beschichten | Beizen | Lackieren

Ober text
blockHeaderEditIcon

 

Als Möbeltischlerei standen wir jahrelang vor der Herausforderung, geeignete Partner für die Veredelung von Holzoberflächen für unsere Möbel zu finden. Da wir immer häufiger mit der angebotenen Qualität unzufriedener wurden, haben wir uns vor 10 Jahren entschieden, die Oberflächenveredelung in Form von Beschichten von Platten, Beizen und Lackieren in die eigene Hand zu nehmen. Zu diesem Zweck wurden Mitarbeiter ausgebildet und verschiedenste Maschinen wie eine Furnierpresse, Beiz- und Lackiermaschinen angeschafft. Das versetzt uns in die Lage, unseren Kunden alle Wünsche im Bereich der Oberflächenveredelung zu erfüllen. Wir sind in diesem Bereich als Zulieferer für anderer Tischlereien und der Möbelindustrie zu einem angesehenen Partner geworden. 

 

Ober beschichten Text
blockHeaderEditIcon

Beschichten

Unsere erste Anschaffung war eine Furnierpresse, mit der wir verschiedene Werkstoffe beschichten können. Diese Beschichtung dient neben der Versiegelung der Werkstoffe und damit der Verbesserung der Belastbarkeit vor allem auch der optischen Aufwertung und Veredelung. Multiplexplatten, Spannplatten, ALUKOR, Vollkernplatten und/oder Mitteldichte Faserplatten (MDF) können wir mit verschiedenen Beschichtungen versehen. Zu den hauptsächlich verwendeten Schichtstoffen, wie Echtholzfurniere und  HPL (High pressure Laminat), gehören auch Geflechte aus Holz oder Kunststoff. Wie sind in der Lage, sowohl gerade als auch runde Oberflächen zu beschichten.

 

 

Termin vereinbaren

 

Ober Beschichten Foto
blockHeaderEditIcon

Dreischichtplatte Lerche tiefenstrukturiert grau - Tischlerei Johannes Hecker

Ober Beizen Bild
blockHeaderEditIcon

Raumteiler Buche gebeizt - Tischlerei Johannes Hecker

Ober beizen text
blockHeaderEditIcon

Beizen

Als Partner großer Holzhändler bekamen wir oft die Anfrage von diesen, ob wir gebeizte Bretter passgerecht in unterschiedlichen Ausführungen liefern können. Da wir uns gerne als ein All-Round-Partner in verschiedensten Bereichen anbieten wollten, haben wir uns entschieden, sowohl das Handbeizen für kleine Aufträge anzubieten als auch maschinelles Beizen anzubieten. Zu diesem Zweck wurde eine Spritzbeizmaschine angeschafft. 

 

 

Termin vereinbaren

 

Ober Lackieren Text
blockHeaderEditIcon

Lackieren

Da das Lackieren noch nie „des Tischlers Lieblingsarbeit“ ist und war, haben wir uns entschieden, auch zur Erleichterung der Arbeit für unsere Mitarbeiter, neben dem Handlackieren auch Maschinen zur automatischen Lackierung anzuschaffen. Hierbei handelt es sich um einen Walz-, einen Spritz- und einen Flächenlackierungsautomaten mit UV-Trocknung. Mit diesen Maschinen können wir je nach Anforderungen Materialien wie Holz, Kunststoffe, Glas und Metall mit allen geläufigen Industrielacken versehen. Hochglanz oder Matt - beides stellt kein Problem für uns da. Durch regelmäßige Schulungen aller Mitarbeiter in diesem Bereich und einem engen Austausch mit den  Maschinenherstellern haben wir eine Qualität erreicht, mit der wir uns weit über regionale Grenzen hinaus eine Namen gemacht haben.

 

 

Termin vereinbaren

 

Ober lacj´kieren Bild
blockHeaderEditIcon

Großflächig lackierte Oberflächen - Tischlerei Johannes Hecker

Ober Bild 1
blockHeaderEditIcon

Schrank Eiche nubraun gebeizt und lackiert - Tischlerei Johannes Hecker

Schrank Eiche nussbraun gebeizt und lackiert

Ober Bild 2
blockHeaderEditIcon

Hauswand Holzteile gebürstet und lackiert - Tischlerei Johannes Hecker

Hauswand Holzteile gebürstet und lackiert

Ober Bild 3
blockHeaderEditIcon

Schrank mit Digitaldruck Oberfläche - Tischlerei Johannes Hecker

Schrank mit Digitaldruck-Oberfläche

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*